forum.technik-hobby.de

Normale Version: Galgenraten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Spiel "Galgenraten" kennt wohl jeder, aber trotzdem kurz eine Erklärung:
In diesem Fall ist es ein Spiel gegen den Computer.
Das Programm gibt ein Wort vor, von dem es die einzelnen Buchstaben als Striche darstellt. Nun muss man das Wort erraten, indem man einzelne Buchstaben rät. Kommt der geratene Buchstabe in dem Wort vor, so werden die Buchstaben angezeigt. Kommt der Buchstabe nicht vor, so wird der Galgen aufgebaut.


Das Programm ist komplett in AutoIt geschrieben. Der Quellcode inkl. der verwendeten Grafiken, des Fonts und der Icons befinden sich im ZIP-Archiv im Anhang.
Wenn man das Script "Galgenraten.au3" compiliert, werden alle Resourcen mit eingebunden, sodass man zum spielen nur noch die Exe-Datei benötigt.

Wichtig: Es muss ein Monitor mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080) vorhanden sein, sonst startet das Programm nicht!

Screenshot:
[attachment=13]

Rechtliches:
  • Dieses Programm darf, zeitlich unbegrenzt, kostenlos genutzt werden!
  • Eine evtl. Weitergabe muss kostenlos, vollständig und unverändert erfolgen!
  • Änderungen am Programm dürfen nur durch den Autor vorgenommen werden!