Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dashcam
#1
Hallo,
Ich habe gehört das sich in Merseburg am Fußgängerüberweg am Döner im Zentrum leider hin und wieder Asylbewerber vor Autos werfen, um bewusst angefahren zu werden. Ich habe absolut nichts gegen Asylbewerber aber die Sachverhalte sind dort polizeilich bekannt. Nun möchte ich mir eine Dashcam in mein Auto hängen. So eine Dashcam kann ja auch in anderen Situationen gut sein wenn ein Unfall ist und der schuldige seine Schuld abstreitet. Ich weis nur nicht so richte ob das Sinn macht, weil man ja nicht einfach öffentliche Bereiche Videoüberwachen darf. Da gibt es ja dieses komische Datenschutzgesetz. Es wäre ja sinnlos wenn ich mir eine Dashcam in das Auto hänge und das Video vom Richter zum Beispiel nicht erkannt wird. Was sagt ihr dazu ?  Was sind eure Erfahrungen ? Werden Dashcam Videos von der Polizei und vom Richter anerkannt ? 

Grüße Karina
Zitieren
#2
Hallo Karina,

habe von solchen Vorfällen schon einiges gehört und gelesen. Habe selber noch keine Dashcam halte es aber für eine sinnvolle Sache. 
Zu deinen Fragen.. schau hier mal nach, steht einiges dazu.. 

LG Roberto
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste