29.07.2017, 18:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2017, 18:59 von Bazii.
Bearbeitungsgrund: Text bearbeitet.
)
(29.07.2017, 18:31)Gorathan schrieb: Ich verstehe nicht so ganz, warum Du beim "Abbrechen" der Suche mit "ESC" das Programm ganz beendest.
Nur die Suche abbrechen reicht doch. Man könnte vielleicht noch verhindern, dass dann die Dateien geschrieben werden, aber das Programm komplett beenden würde ich nicht.
Das erwartet man als Anwender nicht, IMHO.
Ja das stimmt. Ich konnte nur das Programm nicht mehr sinnvoll und funktional nach meiner Bearbeitung und nach Abschluss einer Auswertung erneut aufrufen. Ich weis nicht wie ich es besser machen könnte. Ich nutze jetzt sogar um das Programm nach einer Auswertung neu zu starten am Ende den Befehl, "Exit Run ($outfile)". Wenn ich das Programm nicht beende, schreibt mir die erneute Auswertung beide Registry-Pfade in eine Textdatei und möchte ich ja nicht haben.
(29.07.2017, 18:31)Gorathan schrieb: Und so wie Du das umgesetzt hast, ist das mit den Checkboxen ja ein "entweder/oder". Dafür würde man aber keine Checkboxen verwenden, sondern Radio-Controls oder eine Combo-Box (die besitzen das von Haus aus).
Bei Checkboxen würde ich erwarten, dass in beiden Zweigen gesucht wird und auch alle Ergebnisse in eine Datei geschrieben werden.
Das wußte ich nicht. Ich wollte ein entweder / oder haben. Daher habe ich die Pfade und die Textdateien so in Checkboxen eingebaut. War das falsch? Was wäre richtig?
(29.07.2017, 18:31)Gorathan schrieb: Nochwas: Warum eigentlich die Ergebnisse zwei mal schreiben (".txt" und ".reg")?
Die .reg Dateien benötige ich für eine Weiterverarbeitung der Dateien in ein PE-System.